pixeltafel.de

T. Seidel

Thinkquest – vorbei

| Keine Kommentare

image

In wenigen Stunden ist es soweit – ThinkQuest, eine kindgerechte Lernplattform (www.thinkquest.org) wird eingestellt. TQ war uns eine wichtige Stütze im Computerunterricht an der Grundschule. Leider hat diese Plattform in Deutschland/Berlin meiner Meinung nach nie die Verbreitung gefunden, die sie verdient hätte. Wenn man denkt, was heutzutage alles passiert in sozialen Netzwerken, wie die Betreiber dort arbeiten usw. – da war TQ ein sicherer Platz. Außerdem auch passwortgeschützt, was rechtliche Probleme minimierte.

Einen wirklichen Ersatz (passwortgeschützt, kindgerechte Gestaltung, einfache/intuitive Bedienung, Texte erstellen, Bilder hochladen, eigene Seiten gestalten, Nachrichten an andere Mitglieder schicken mit Kontrollmöglichkeiten durch Lehrer….) haben wir noch nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar