pixeltafel.de

T. Seidel

SID Safer Internet Day 9.2.2010 und sicheres Suchen im Internet

| Keine Kommentare

Auf www.schuleundcomputer.de habe ich HIERcomputer eine notebook-Datei für das Smartboard zum Download bereit gestellt. Aus Anlass des Safer Internet Day wird darin in einem mehrseitigen Tafelbild das sichere Suchen im Internet für Kinder problematisiert.  Ein Vergleich von Suchergebnissen zeigt dabei, dass FragFinn für Kinder besser geeignet ist als Google. Ich empfehle letztendlich FragFinn und Blinde-Kuh. Weitere Hintergründe zum Internet überhaupt usw. werden aber nicht dargestellt – man muss also kein Fachmann/Fachfrau sein. Nach einmal Durchschauen sollte es im Unterricht gelingen. NATÜRLICH AUCH N-A-C-H DEM SAFER INTERNET DAY  smile_nerd: (Über Rückmeldungen in Form von Kommentar hier oder Mail würde ich mich freuen)

Schreibe einen Kommentar