pixeltafel.de

T. Seidel

Schüler können das…

| Keine Kommentare

image

In der sechsten Klassenstufe hatten wir an meiner Schule bisher einen Powerpoint-Kurs angeboten, den alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe durchlaufen haben. Mit der Ausstattung mit mehreren Smartboards an der Schule haben wir den Kursinhalt auf die Arbeit mit der Smartboard-Software “Notebook” umgestellt. Die Schülerinnen und Schüler erstellen damit Vorträge, die sie in ihren Klassen (oder im Fachraum am Smartboard) in den jeweiligen Fächern präsentieren können.
Nicholas und Benito haben heute ihren Vortrag “Ägypten” fertig gestellt. Da er ohne Fotos auskommt (die Grafiken haben beide in Notebook erstellt!), habe ich ihn hier unter „Ägypten“ auf www.schuleundcomputer.de zum Download bereit gestellt- da kann man mal schauen, was die Schüler schon können. Die selbst gestaltete “Lupe”, die sie bei einer Lehrerin sahen, haben sie selbst “nachgebaut” – tolle Leistung!
Über einen KOMMENTAR würden sich die beiden Schüler sehr freuen 😉

Schreibe einen Kommentar