pixeltafel.de

T. Seidel

Schüler/-innen machen Unterricht mit dem Whiteboard Teil 2

| Keine Kommentare

image

Arbeit mit dem Whiteboard – Arbeit für das Whiteboard…. keine “Einbahnstraße” von Lehrkraft zu Schüler/-in!
Zwei Mädchen aus meiner Klasse haben in der Computerstunde in der Schule jeweils eine Notebookseite gestaltet mit Verkehrszeichen und den Erklärungen dazu, dabei waren auch noch weitere “Elemente” des Straßenverkehrs (unser Thema in Sachunterricht zurzeit) wie Autos und Ampeln.
Auf meine Nachfrage, ob sie das auch mit der Klasse machen wollen, kamen wir alle schnell darauf, dass das wohl etwas zu leicht wäre für unsere Schüler. Für eine dritte Klasse wäre das aber schon angemessen…. Also haben wir Kontakt aufgenommen zu einer JüL-Klasse (jahrgangsübergreifendes Lernen Klasse 1-3), die auch ein Smartboard hat. Dort werden die Mädchen dann mal ein bisschen Verkehrsunterricht am Whiteboard machen…!

Schreibe einen Kommentar