pixeltafel.de

T. Seidel

Quellen für Bilder

| Keine Kommentare

ComputerDas Smartboard “braucht” Bilder. Sicherlich hat man jetzt mehr Gelegenheit großformatige Bilder zu zeigen – man muss aber auch erst mal welche finden…

http://www.schulbilder.org – Hier findet sich eine große Anzahl von Zeichnungen und Fotos aus dem Schul- und Bildungsumfeld und zu vielen Themenbereichen des Unterrichts. Alle Bilder können in der Schule ohne Weiteres benutzt werden. Für eine eventuelle Weitergabe in einer notebook-Datei sollte man sich noch die Nutzungsbedingungen durchlesen (eine Weitergabe ist nämlich eigentlich nicht gestattet, das ist mir auch noch unklar…). Für den Unterricht “morgen früh” im Klassenraum aber absolut geeignet! …auch als Ausmalvorlage für die Schüler/-innen. (Tipp von K. Fischer aus http://exchange.smarttech.com/search.html?m=5&q=grundschule&sbj=)

Schreibe einen Kommentar