pixeltafel.de

T. Seidel

Qualitativ hochwertige fertige Unterrichtseinheiten

| Keine Kommentare

Für die Berliner Lehrkräfte stellt das Medienforum seit einiger Zeit auch Medien online zur Verfügung. Neben Unterrichtsfilmen gibt es dort nun auch “Didaktische Online-Medien” – das sind html-Dateien, auf denen einzelne Kapitel des jeweiligen Themenbereiches angeklickt werden können. Zu dem kann man sich dort kostenlos (nach Anmeldung) Begleitmaterial herunterladen in Form von Arbeitsblättern, Bildmaterial und interaktiven Tafelbildern für das Smartboard.

Im MOM-Bereich auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg findet man dazu Filmbesprechungen (eine noch sehr kleine, aber wachsende Menge…). Zum Beispiel: “Steinzeit” – ein längerer Unterrichtsfilm, der in kurze Sequenzen geteilt worden ist, die sich gut am Smartboard in den Unterricht integrieren lassen. Zudem einiges Bildmaterial (Tiere und Menschen der Steinzeit-Dekaden) und eine Notebook-Datei, die die Inhalte des Themas in gut gestalteten Tafelbildern (mit Möglichkeiten der Schülerbeteiligung) umsetzt.

Mehr dazu hier: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/mom_filmbesprechungen.html

Anmeldung:
http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/mom.html

Schreibe einen Kommentar