pixeltafel.de

T. Seidel

Neues Schuljahr am Board…

| Keine Kommentare

Das neue Schuljahr beginnt – und mit den und rund um die SMART Boards gibt es viel zu tun:

– für meinen Unterricht dropbox einrichten für die Unterrichtstafelbilder; da ich keine eigene Klasse haben in diesem Jahr muss ich darauf achten, dass mein dropbox-Ordner bei meinem Gang durch mehrere Klassen auch immer uptodate ist

– neue Kolleginnen in die SMART Board-Arbeit einführen und einbeziehen

– Math Tools an mehreren Board einrichten; sehr gut geeignet für Bruchrechnung auch noch in Klasse 6; die Polygone sind für Bildende Kunst sehr geeignet

– zu Hause testen, ob das Notebook 11-update nun endlich problemlos läuft; es gab Probleme mit dem Admin-Zugriff (der verweigert wird) bei Win 7, dazu Benutzerkontensteuerung abgeschaltet

– Dokumentenkamera im Naturwissenschaftsraum installieren und Nutzungsmöglichkeiten erkunden und umsetzen

und noch dies und das…

… zum Beispiel wieder regelmäßig BLOG SCHREIBEN! Zwinkerndes Smiley

Schreibe einen Kommentar