“Neuer” Fundus für Materialien

Mit Geogebra (Mathesoftware) für die Grundschule konnte ich mich bisher leider nie so richtig anfreunden. Aber jetzt habe ich doch einen recht umfangreichen Fundus (“Ressourcen”) an interaktiven Arbeitsblättern bei Geogebra gefunden, die wunderbar für das SMART Board geeignet sind.

http://tube.geogebra.org/material/simple/id/77930#material/51827

image

Zur Veranschaulichung und zum Vergleich von Bruchzahlen kann man z.B. diese interaktive Darstellung verwenden. Interaktiv, weil man sowohl die Größe der Bruchteile, als auch deren Anzahl durch Schieberegler beeinflussen kann.

Unter https://tube.geogebra.org/ findet man die gesamten Materialien, etwas vorsortiert geht es hier zu:

5. Schulstufe https://tube.geogebra.org/material/simple/id/78529#

6. Schulstufe https://tube.geogebra.org/material/simple/id/855027# 

Für den Schulgebrauch muss man die Links natürlich noch richtig zur Verfügung stellen… Ich denke, ich werde im Lernportal meiner Schule www.mmgkinderseite.de eine entsprechende Linkliste bereitstellen mit den Standardthemen der Klassenstufen. Entweder im Bereich “Mathematik”) oder als Liste von interaktiven Arbeitsblättern…

Schreibe einen Kommentar