pixeltafel.de

T. Seidel

Neue Erklärvideos für Libre Office

| Keine Kommentare

image Für die Schule habe ich mich entschieden, in Zukunft mit Libre Office anstelle von Word 2003 zu arbeiten. Ein Vorteil ist auch, dass im Libre Office-Paket eine Tabellenkalkulation enthalten ist.

Meine zwei neuen Erklärvideos zeigen, wie man mit Libre Office ein Säulendiagramm erstellen kann.

Ich habe zur Erstellung erstmals das Programm screencast-o-matic benutzt, was mir sehr gut gefällt. Es ist kostenlos und gegenüber dem Recorder-Programm von SMART Notebook, das ich bisher meist nutzte, hat es den Vorteil, dass der Cursor in der Aufnahme gezeigt wird. Das ist oft noch etwas unruhig im Bild – wird aber besser… Mehr zu screen-cast-o-matic hier bei Sebastian in Youtube https://www.youtube.com/watch?v=ADaA06vuHBk&feature=youtu.be

Die neuen Videos findet man hier: http://www.mmgkinderseite.de/erklaervideos/mathematik

Schreibe einen Kommentar