pixeltafel.de

T. Seidel

Material für die Gewaltprävention

| Keine Kommentare

image

Downloadangebot – Für die Initiative “Starke- Kids-sind-fair” habe ich Unterrichtsmaterialien in einer SMART-Notebook-Datei zusammengefasst.

Gewalt wird leider auch an immer mehr Grundschulen zum alltäglichen Thema. „Starke Kids sind fair” will dies nicht hinnehmen, sondern einen Beitrag dazu leisten, dass Kinder sich an ihrer Schule wohl fühlen können und sich weder psychisch noch physisch bedroht fühlen.

„Starke Kids sind fair” besteht aus Unterrichtsmaterialien, die für die Klassen 1 bis 4 geeignet sind. Sie sind aufgeteilt in drei aufeinander aufbauende, jeweils drei bis vier Schulstunden umfassende Einheiten.

Mit Hilfe der Notebook-Datei…
…können die Materialien (Kopiervorlagen, Arbeitsblätter und Begleitmaterial für die Lehrkraft) auch am und mit dem SMART Board genutzt werden. Insbesondere die Abbildungen (Schulhofsituationen, Konfliktsituationen von Kindern…) können so am SMART Board präsentiert und bearbeitet werden: große Präsentation, hinein schreiben und zeichnen, Lupenfunktion u.a.m. (weitere Tipps in der Notebook-Datei).

Die Materialien erhalten Sie hier…

Über http://www.starke-kids-sind-fair.de kann die Arbeitsmappe bestellt werden, die die nötigen Texte, Kopiervorlagen, Anregungen und pädagogischen sowie methodischen Hinweise zu den Bildern in der Notebook-Datei enthält.

DOWNLOAD der Notebook-Datei hier: image http://www.schuleundcomputer.de/downloads/category/4-notebook_fuer_smartboards

Schreibe einen Kommentar