pixeltafel.de

T. Seidel

Einfach…. arbeiten :-)

| Keine Kommentare

skoolpadLaptop im Unterricht Klasse 5: Diesmal – einfach nur zügig arbeiten – es geht. Apple Wlan funktioniert schnell wie immer, zwei Schülerinnen, loggen sich ein, eine macht Lernwerkstatt (Lernsoftware) im Schulnetzwerk, die andere holt sich Kopfhörer und loggt sich mit ihrem account bei Sofatutor ein, sieht sich einen Film an. Alles ruhig, konzentriert, Stationen-Arbeit eben digital Smiley Wechsel nach 20 Minuten.

Was noch auffiel. Ein oft sehr unruhiger Schüler hat es geschafft, das Laptop schon in der Startphase durch wildes Herumklicken in den BIOS zu bringen…. was einige Minuten meiner Aufmerksamkeit kostete das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Am Klassen Desktop-PC konnte er schon viel besser arbeiten, der lief schon, das war gewohnter, alles für ihn übersichtlicher. Bestätigt meine These, dass die Laptop/Tablets in unserer Nutzung auch eher etwas für die ausgeglichenen Schüler/-innen sind, eher die lernstarken.

Schreibe einen Kommentar