pixeltafel.de

T. Seidel

Bitte keine Tools mehr …

„Ich kenn da ein Tool …“. Nein. Bitte keine neuen Tools. Ich habe die Übersicht verloren, wie hieß das noch mal? Ich schreib mir die Tools dann auf ein Padlet. Jetzt hab ich ein Padlet, wo andere Padlets verlinkt sind von anderen Lehrern mit Toolsammlungen und weiteren Padlets … Ich habe ein Tool nach gar nicht richtig verstanden und schon bekomme ich ein neues empfohlen, weil es so tolle neue Möglichkeiten gibt damit (Ok, alles in englisch, chinesischer Server, nur die Testversion kostenfrei – dann recht teuer … aber was soll es. Wie ging es bisher ohne dieses Tool?). Oder diese Tools, wo auf der Startseite alles so schön aussieht – aber keine Info – man muss sich erstmal registrieren … eine Konto-löschen-Funktion sucht man später vergeblich.

Und über all dies Ausprobieren, wieder löschen, suchen, womit hatte ich denn neulich dies und das gemacht … Padlet-Hopping … habe ich eigentlich gar nichts Produktives gemacht – erstellt – gearbeitet 🙁

Kommentare sind geschlossen.