pixeltafel.de

T. Seidel

Bilder und Cliparts von Microsoft

| Keine Kommentare

image Immer wieder gerne benutze ich die Clipart- und Bildersammlung von Microsoft unter http://office.microsoft.com/de-de/clipart. Wenn man dort einmalig ein active-x installiert (man wird auf der website durch die kurze Prozedur geführt), kann man die Cliparts oder Bilder kopieren und per „einfügen“ in die Notebook-Software des Smartboards einfügen. Man kann die Clipart dann auch in der Galerie in „Meine Inhalte“ ziehen, am besten einen neuen Ordner anlegen. Von dort wiederum lässt sich der Ordner (auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts am Ordner klicken…) exportieren. In der Schule dann einfach auf dem USB-Stick doppelklicken – schon eingefügt. So kann man die Heimarbeit auch in die Schule bringen und hat hier und dort gleiche Galerien zur Verfügung. Man braucht dann auch nicht immer bei Microsoft zu downloaden, es gibt ja etliche Clipsarts, die man immer wieder verwendet (z.B. die Smileys).

Schreibe einen Kommentar