Bilder im Unterricht

image In meiner 4. Klasse führen wir zurzeit ein Konflikttraining durch: Starke Kids sind fair! www.starke-kids-sind-fair.de Auch hier eignet sich das Smartboard wieder hervorragend. Abbildungen von Schulhofszenen oder von typischen Situationen im Schulalltag wurden von Din-A-4-Vorlagen eingescannt und in Notebook eingefügt. Mit der Lupen- und Spotlightfunktion lassen sich hervorragend einzelne Teile der Bilder betonen und hervorheben, wie das auf Overheadfolien nicht möglich wäre. Dazu können Texte eingefügt oder direkt angeschrieben und verschoben werden.

image Fertige Vorlagen für dieses Projekt für Grundschulklassen bereite ich gerade vor, im nächsten Schuljahr können dann fertige Notebook-Dateien zu “Starke- Kids sind fair” heruntergeladen werden! (Abbildg.: Starke-kids-sind-fair)

Schreibe einen Kommentar