pixeltafel.de

T. Seidel

Besuch bei den IT-Betreuern des Bezirkes

| Keine Kommentare

Heute war Frau Minhoff bei den IT-Betreuer/-innen des Stadtbezirkes meiner Schule. In ihrer interessanten Präsentation habe ich aus der notebook-Software noch dies und das aufgeschnappt und in Aktion gesehen…

image Das screenshot-tool ist sehr praktisch. Es bietet auf kleinstem Platz alles, was man so braucht zum Kopieren von Bildschirminhalten. Praktisch – über die Zwischenablage kann man es auch für die übliche Arbeit mit Word und Co. verwenden.

VIDEOPLAYER – Der integrierte Videoplayer machte bei der Präsentation einen überzeugenden Eindruck. Auf meinem heimischen Rechner wollte es nicht so flüssig funktionieren, ich probiere das in der Schule aus.

image

Dateianhänge – Langsam wird alles kompakter… Internetlinks oder ganze Worddateien können an eine notebook-Datei angehängt werden. So hat man auf dem USB-Stick immer alles dabei. Man sollte es in der Schule aber ausprobieren, insbesondere die Internetverlinkung.

image

Die Dokumentenkamera war auch dabei. Es wurde zwar kein allzu anschauliches Beispiel für die Arbeit damit gezeigt (wir hatten auch wenig Zeit), aber man ahnte, was damit gehen kann (auch wenn die Kamera das Bild etwas schleppend zeigte…).

Schreibe einen Kommentar