pixeltafel.de

T. Seidel

Präsentation mit Fernbedienung

| Keine Kommentare

image

Die Auswertung der Projektwoche… die Fragebögen der Schüler habe ich ausgezählt und die Ergebnisse übersichtlich in einem Balkendiagramm dargestellt. Das geht ruckzuck mit http://www.dfu-welt.de/pages/diagramme/createagraph.php

Sieht gut aus am SMART Board (an alle Excel-Fans: Ja, das geht auch mit excel Zwinkerndes Smiley)

 

 

imageDiesmal habe ich in der Dienstbesprechung nicht vorne am Board gestanden, sondern habe in der Gruppe (Sitzkreis) gesessen und habe Notizen und Abstimmungsergebnisse mit der Funktastatur inkl. Touchpad ans Board (smart notebook) geschrieben. Konnten gleich alle sehen, ich stand nicht so extra am Board rum und ich hatte den Überblick über das ganze Tafelbild (was manchmal nicht so leicht ist, wenn man direkt davor steht.) Und es hat Spaß gemacht mit der “Fernbedienung”.

Schreibe einen Kommentar