pixeltafel.de

T. Seidel

Grundschulstartseite

| Keine Kommentare

imagePC im Klassenraum, SMART Board auch vorhanden, Internet ständig verfügbar – aber “wo” anfangen als Grundschüler im Unterricht? Google? Wikipedia? Spieleseite? An meiner Schule (MMG – Maria-Montessori-Grundschule) habe ich das Lernportal www.mmgkinderseite.de dafür entworfen – eine Internetseite mit Links zu kindgerechten Lexika und Suchmaschinen sowie zu fachbezogenen Angeboten und Wissensseiten im Internet – als “Sprungbrett ins Internet für Lehrkräfte und Schüler/-innen.

Für andere Schule entwerfe ich zurzeit eine etwas “neutralere” Seite als Startseite für Schulcomputer: www.grundschulstartseite.de Die Seite entsteht gerade, Kommentare, Tipps und Ideen sind per Kommentar oder mail sehr willkommen. Zielgruppe: Grundschule (1-4 Klasse + Klasse 5-6, Berlin-Brandenburg 1-6 Klasse)

Schreibe einen Kommentar