pixeltafel.de

T. Seidel

Erklären ohne Wort…

| Keine Kommentare

Und: Lass doch die Anderen erklären…! Im Kunstunterricht Klasse 5 ist es nicht leicht, mal nicht lehrerzentriert auf die Aufgabenstellungen zu kommen. Man zeigt Beispiele, zeigt, demonstriert… Gibt es da nicht was im Internet? Ja, aber viel …. Unpassendes. Erst eine ausgiebige Recherche, also nicht kurz vor dem Unterricht (!), bringt schöne und interessante Anleitungen zu Tage.

imageEin Themenbereich sind “Optische Täuschungen” – Wie zeichnet man die? Aber bitte nicht mit langen ausführlichen Kommentaren Zwinkerndes Smiley am Bildschirm… einfach vormachen in 2 Minuten dreißig! Hier in unserem Lernportal habe ich einige Youtube-Video gesammelt. Die “Treppe” und das “Loch im Boden” waren heute Thema. Video ansehen (SMART Board), dazu zwei Screenshots von Teilschritten, ein Lehrerbeispiel – los geht´s… witzige Musik im Hintergrund.

imagehttp://www.mmgkinderseite.de/kunst/zeichnen

Schreibe einen Kommentar