pixeltafel.de

T. Seidel

MMGKinderseite neu 2015

| Keine Kommentare

image Nun ist es endlich soweit, nach einem dreiviertel Jahr Arbeit (eben immer so “nebenbei”…) – die neue Version der MMGKinderseite ist online Smiley

www.mmgkinderseite.de

Was bleibt?

– Über hundert bewährte Links ins Internet für Schüler/-innen
– Die Fächerstruktur
– Unterrichtsbegleitende Texte und Links zur Medienstunde 4, Schwerpunktunterricht 5 und 6 an der Maria-Montessori-Grundschule
– Praktisch spielefreie Zone… (hinter einigen Links “verbergen sich natürlich doch noch Spiele, aber meist geeignete wie beim Internet-ABC)…vor allem wird nicht gleich auf der Start und auf den Fächerseiten auf Spiele verlinkt. Spielaffe usw. sind tabu.
– Werbefrei!!!

Was ist neu?

– Mehr neue Links in den Fächern
– Neue grafische Gestaltung, etwas “frischer”, hoffe ich
– übersichtlicher, hoffe ich
– Technik dahinter: Joomla 3, neu und sicher
UND
…damit auch anzeigbar auf Mobilgeräten (die meisten der verlinkten Seiten natürlich leider nicht…). Das Layout wird nicht als große Webseite, sondern sozusagen “zusammengeschoben” und untereinander angeordnet angezeigt.
– Ich habe mich ganz von vorgefertigten Grafiken getrennt. Ein paar Figuren von mir reichen aus, es ist ja schnell “überladen”. 
image

Ich freue mich, mich nun wieder mehr mit den Inhalten und Links der Seite zu beschäftigen und Vorschläge der Kolleginnen einzubauen, als immer an der Struktur und Programmierung herumzubasteln (obwohl es sicherlich noch ein paar kleine Änderungen geben wird).

Schreibe einen Kommentar