Besuch von Herrn Reitberger

image

In meiner SMART Board Fortgeschrittenen-Fortbildung an meiner Schule hatte ich neulich Besuch – ich freute mich besonders, Herrn Reitberger einmal persönlich kennen zu lernen. Mindestens in Berlin, aber auch weit darüber hinaus, ist er bekannt für seine Materialien für den Mathematikunterricht 1-6

  • Haftmaterial für die Tafel
  • Virtuelles Material für das Smartboard
  • Materialien für die Gruppenarbeit

http://www.reitberger-berlin.de/

Neben den Haftmaterialien für die Stahltafel/Kreidetafel hat er auch schon einige Sachen in Adobe Flash für das SMART Board umgesetzt – Geobrett u.ä.. Das habe ich im Unterricht  gleich meine Viertklässler testen lassen, mit Erfolg. Neugierig haben sie die Geobrettvorlagen nachgezeichnet und natürlich auch noch weiterentwickelt und frei am digitalen Geobrett gearbeitet.

Danke für den Besuch und die neuesten Materialien auf DVD.

image

Schreibe einen Kommentar