pixeltafel.de

T. Seidel

Juni 26, 2010
von admin
Keine Kommentare

“t-t-t” am Smartboard…

“ttt”…. das kennt man vielleicht noch aus Fortbildungen zu Klippert oder der Pädagogischen Schulentwicklung (LISUM): “touch – turn – talk”. Das meint nicht anderes, als dass man z.B. eine Wortkarte zunächst an der (Kreide-)Tafel befestigt (Magnet, Klebepunkt) , sich dann … Weiterlesen

Juni 17, 2010
von admin
Keine Kommentare

Einfach mal so…

Der Lehrer (ich) am Smartboard. Zeichnung vom Mädchen T. aus meiner Klasse, 10 Jahre. (Da ich recht groß bin, passe ich wirklich nur ganz knapp unter den Beamer, wenn die Tafel unten ist.)

Juni 11, 2010
von admin
Keine Kommentare

Neu entdeckt

Die Lernwolke (www.lernwolke.de) – Blog über neue Medien im Unterricht, Hintergründe der Medienentwicklung aus Bildungssicht und nun auch über ein Smartboard im Klassenraum des Autors 😉

Juni 10, 2010
von admin
Keine Kommentare

Bilder im Unterricht

In meiner 4. Klasse führen wir zurzeit ein Konflikttraining durch: Starke Kids sind fair! www.starke-kids-sind-fair.de Auch hier eignet sich das Smartboard wieder hervorragend. Abbildungen von Schulhofszenen oder von typischen Situationen im Schulalltag wurden von Din-A-4-Vorlagen eingescannt und in Notebook eingefügt. … Weiterlesen