pixeltafel.de

T. Seidel

März 27, 2010
von admin
Keine Kommentare

Holzwürfel und virtuelles Geodreieck

  In meiner Klasse habe ich im Mathematikunterricht mehrmals wöchentlich eine geöffnete Unterrichtssituation. Ausgehend von den aktuellen  Themen (verschiedene Rechenoperationen, Geometrie) können die Schüler/-innen aus einer Anzahl von Aufgaben aussuchen: Mathematik-Arbeitsheft, Faltkarten (Kopfrechnen in Partnerarbeit), Lernspiel-Domino, Arbeitskartei, LüK-Kästen und auch … Weiterlesen

März 21, 2010
von admin
Keine Kommentare

Farbe am Board

In der letzten Kunststunde habe ich eine Einheit zur Farblehre begonnen. Das war recht aufwendig, weil unsere Smartboards in verschiedenen Räumen stehen und damit auch Helligkeit, Schatten vom Fensterrahmen und Sonneneinfall (Ostseite!) eine Rolle spielen. Man kann also nicht an … Weiterlesen