pixeltafel.de

T. Seidel

29. August 2009
von admin
Keine Kommentare

mp3 und anderes

Hier im Blog von Jochen English gibt es noch einige Infos zu MP3 im Unterricht (ohne Smartboard), auch Tipps zum Rippen (von der CD mp3 machen) und Taggen (Titel benennen usw.).

19. August 2009
von admin
Keine Kommentare

3 Tipps

Beim „Lehrerfreund“ gibt es unter dem Suchbegriff „whiteboard“ einiges zu finden. So sind die drei Tipps schon mal für die Praxis am Board nicht uninteressant – Hier…

19. August 2009
von admin
Keine Kommentare

„Lehrerfreund“ am Board

Beim „Lehrerfreund“ finden sich eine ältere und eine ganz aktuelle Gegenüberstellung von Smartboard und Activboard (von Promethean). das ist sehr aufschlussreich, auch wenn man  vielleicht selbst gar nicht aussuchen kann, welches System man für seine Schule bekommt. Ältere Version (2008) … Weiterlesen

19. August 2009
von admin
Keine Kommentare

… mal was zum Ausdrucken…

Im Downloadbereich auf meiner Seite www.schuleundcomputer.de habe ich schon einige selbst erstellte Dateien gesammelt: Das sind dann eher Texte, die man ausdrucken und weitergeben oder bei Besprechungen verwenden kann. Einrichtung des Kassenraumes, erste Schritte, Elternarbeit usw. sind z.B. Themen.

19. August 2009
von admin
Keine Kommentare

MMGKinderseite

Man braucht nicht gleich (teure) Software für das Whiteboard zu kaufen- es geht auch mit Internetangeboten. Auf der MMGKinderseite findet man gut sortiert einige interessante interaktive Lern- und Übungsangebote zu den Fächern und Lernbereichen der Grundschule. MMGKinderseite – Hier…. Zum … Weiterlesen